Vallée de la Bruche
Alsace - Massif des Vosges - France
Geschlossen

Vergnügungswege: Grand Donon

Home Vergnügungswege: Grand Donon
© OTVB
Haustiere erlaubt

Dies ist ein legendärer Ort, der ebenso reich an Geschichten wie an Legenden ist. Ein herrlicher Ort, an dem man den Blick über die blaue Linie der Vogesen schweifen lassen kann. Das Donon-Massiv stellt einen einzigartigen Ort dar, dessen Rolle als Scharnier zwischen der Rheinebene und der lothringischen Hochebene seit prähistorischen Zeiten immer noch Bestand hat. Entdecken Sie auch vor Ort Orientierungstafeln, die vom Club Vosgien Sektion Schirmeck aufgestellt wurden, der 2019 sein 140-jähriges Bestehen feierte.
Treffpunkt um 14:14 Uhr: Bahnhof Schirmeck-La Broque. Abfahrt: 30:16 Uhr Orientierungstisch am Col du Donon (in der Nähe des Hôtel du Donon) in Grandfontaine. Rückkehr gegen 30:XNUMX Uhr.
Bedingungen: Wanderschuhe, Getränke, dem Wetter angepasste Kleidung & Schutz. Entfernung: 4 km. Höhenunterschied: 280 m