Vallée de la Bruche
Alsace - Massif des Vosges - France
Geschlossen

Roger Lemke

Home Roger Lemke
©

Roger LEMKE, Chef-Gastronom der Auberge du Climont... Ursprünglich aus einem kleinen Dorf stammend, verfiel Roger in den Bann des Bruche-Tals oder besser gesagt von Laurence, der Erbin einer kleinen Taverne in Ranrupt, in der die Großmutter zum Vorbeigehen gern Pot au Feu kochte Pferdehändler. Im Jahr 1999 wagte der Caterer, Metzger, Koch und Konditor den Schritt und installierte seine Öfen im soliden Vogesengebäude des Dorfes. Roger von Roger: „Fleisch, Käse, Honig, Apfelsaft oder Schnaps, ob in meiner Küche oder im Esszimmer, viele Produkte kommen aus umliegenden Tälern. Die Zusammenarbeit mit den „Einheimischen“ hat viele Vorteile, die meisten kenne ich.“ „Natürlich steht die Qualität an erster Stelle, aber was ich hier wirklich schätze, ist das Klima des Vertrauens und der Nähe, das die Menschen vor Ort auszeichnet, keine Modeerscheinung, das war hier schon immer so!“