Vallée de la Bruche
Alsace - Massif des Vosges - France
Geschlossen

Michael Muhr

Home Michael Muhr
©

Michel Muhr, Imker und Gastgeber des Imkereigebiets Colroy la Roche. Seine Geschichte: Michel entdeckte seine Leidenschaft für das sagenhafte Insekt im Alter von 4 Jahren. Mit 8 Jahren untersucht Michel bereits die Gesundheit seiner Schützlinge unter der Lupe. Im Jahr 1966 suchten seine Eltern, reine Straßburger, aber leidenschaftliche Imker, nach einem geschützten Transhumanzgebiet, um dort ihr Bienenvolk anzusiedeln. Sie entdeckten das Bruche-Tal und wählten es als ihre Heimat. Daher war es ganz natürlich, dass Michel sich 2009, nach guten und treuen Diensten bei der Straßburger Feuerwehr, nach Colroy la Roche niederließ, um seinen Ruhestand zu genießen und seine Königinnen und Arbeiter zu verwöhnen. Michel von Michel: „Sie wissen es nicht, aber Bienen produzieren zwei Arten von Honig: den, der den Magen nährt, und den, der den Geist nährt, denn Bienen sind der Ursprung der schönsten Geschichten: der Erschaffung der Welt.“ , Natur, aber auch Kunst, Poesie, Philosophie.“ Da Michel gerne teilt, ist es, ihm zuzuhören und ihn zu beobachten, wie in die faszinierende Welt eines kleinen, multitalentierten Wesens einzutauchen ...