Vallée de la Bruche
Alsace - Massif des Vosges - France
Geschlossen

Pädagogik und Psychoanalyse

Home Pädagogik und Psychoanalyse
© Pixabay

Konferenz „Erziehung und Psychoanalyse“ von Joël Thalgott: Fachausbilder für Psychoanalytiker. Diese Konferenz wird in zwei Phasen abgehalten: Vorstellung des Themas, dann Diskussionen und Debatten.
Was ist Bildung, was ist Psychoanalyse? welche Gelenke? Definitionen der verwendeten Begriffe: Bildung ist in der Eltern-Kind-Beziehung zu verstehen. Dies ist kein Sportunterricht für Erwachsene. Um Konzepte zu klären und Unklarheiten zu beseitigen: Unterscheiden Sie beispielsweise zwischen Unterricht und Bildung. Präsentation des analytischen Diskurses; Wie hört man es? Um die Heilung vom analytischen Diskurs zu unterscheiden: Definitionen Was ist analytischer Diskurs? Darstellung der von mir vertretenen Vorstellungen anhand praktischer Beispiele. Wir sind Wesen aus Worten, „parlêtres“, sagt Lacan, aber derzeit gibt es keine Sprache mehr. Folgen: Lagerverlust.