Vallée de la Bruche
Alsace - Massif des Vosges - France
Geschlossen

Weihnachtskonzert: José-Geraldo de Lima

Home Weihnachtskonzert: José-Geraldo de Lima

Er ist brasilianischer Herkunft und begann seine musikalische Ausbildung am Konservatorium von Sao Paulo bei Maestro Flavio A. Garcia. Als Absolvent der Ecole Normale de Musique de Paris in der Klasse von Claude CALES perfektionierte er seine Fähigkeiten an der Akademie Mozarteum in Salzburg und nahm in Deutschland am prestigeträchtigen MAX REGER-Festival im bayerischen Weiden teil. Seine Leidenschaft für das Lied führte dazu, dass er im germanischen Sprachraum mehrere Konzerte zu diesem Thema gab. 1991 präsentierte er den Zyklus „Die schöne Müllerin“ in Biel, Schweiz, und 1996 den Zyklus „Die Winterreise“ in der Villa Fleck in Ingersheim. Von 1990 bis 2012 war er Mitglied der Chöre der Opéra National du Rhin und sang auch Solistenpartien, insbesondere in Tarare, Cappricio, Die Abenteuer von M. Broucek, Die Entführung aus dem Serail, Romeo et Juliette und Show Boat. Als vielseitiger Künstler bringt José-Geraldo de Lima auch ein großes Publikum rund um Gospels und Negro Spirituals zusammen. Er komponierte auch eine Weihnachtskantate und eine Messe in lateinischer Sprache: „Missa Romantica“ (Romantische Messe).