Office de tourisme

valleedelabruche.fr
Alsace - Massif des Vosges - France

chargement...

Les Scènes Sauvages : COLLECTIONS

32 Route principale - Maison des loisirs - 67420 Saulxures - Localiser


Die Landschaften des Bruche-Tals spiegeln nicht die Art von Ländlichkeit wider, die ich kenne. Wenn man von Straßburg kommt, trifft man auf die ersten Ausläufer der Vogesen und weiter hinten auf die Infrastruktur der Sägewerke, die zu den größten Europas gehören. Die hohen, rauchenden Köcher. Ein Hauch von Twin Peaks in den Vogesen. Es gibt das, was man sieht, und es gibt das, was man später versteht. Die Arbeitslosigkeit in der Region, das Verschwinden des Bauernstandes und seine allmähliche Ersetzung durch die Arbeiterklasse. Der langsame und endgültige Verfall der Textilindustrie. Die Tannenbäume, die in Reihen gepflanzt werden, wie in einem Weizenfeld. Während einige Freiwilligenverbände versuchen, die verschwundenen Landschaften, die vom ungepflegten Wald verschluckt wurden, wieder zum Leben zu erwecken.
Die Aufführung COLLECTIONS hat ihren Ursprung in einfachen Fragen, Fragen, die mich seit mehreren Jahren begleiten. Wie lebt man in diesem Tal, was macht man dort? Die Menschen, die hier geboren werden, neigen sie dazu, zu bleiben, oder gehen sie weg? Wie ist es, hier seine Kindheit und später seine Jugend zu verbringen? Welche Berufe werden hier ausgeübt, wie wird hier gearbeitet? Gibt es eine starke Bindung der älteren Generationen an dieses Gebiet und seine Geschichte? Diese Fragen habe ich denjenigen gestellt, die sie in erster Linie betreffen. Um zu verstehen, wie das Bruche-Tal in den Worten derer, die dort leben, existiert.
Konzipiert, geschrieben und inszeniert von Florence Albaret. Mit Selin Altiparmak, Iannis Haillet, Marie Schmitt, Stanislas Siwiorek, Charles Zévaco und der Teilnahme einer Gruppe von Amateurschauspielern. Musikalische Gestaltung Maxime Tisserand Kostüme und Bühnenbild Claire Schirck Generalregie Olivier Fauvel Bau, Bühnenregie Lionel Roumegous Produktionsverwaltung Silvia Mammano Produktion Notre cairn.
Produzenten und Gastronomen aus der Region bieten Ihnen die Möglichkeit, Gerichte zu probieren, die aus frischen und lokalen Produkten zusammengestellt wurden, und sich mit lokal gebrauten Bieren und einer Reihe von Naturweinen zu erfrischen.

Veranstaltungstyp

Theater

Daten ung öffnungzeiten

Evénement passé

Preise

Preise (Veranstaltungen, Produkte usw.)

10€, 5€ (- 18 J. a.)
  Réservation obligatoire. Renseignements : www.les-scenes.sauvages.com - 07 83 85 19 85 - les.scenes.sauvages@gmail.com

Ausstattung & Dienstleistungen

Zielgruppe

  Kinder
  Erwachsene

Beschreibung

Veranstaltungsort/Startpunkt: : Dorfstall à Saulxures

Visites et hébergements aux alentours

Vous aimerez aussi

Vallée de la Bruche

L'accueil est dans notre nature
Alsace - Massif des Vosges - France

© 2017 - 2024 - Office de Tourisme de la Vallée de la Bruche - DNConsultants

En ce moment

Mémorial Alsace-Moselle

Geschichtszentrum Elsaß-Moselle
du 01/02/2024 au 31/12/2024 à Schirmeck


©Office de Tourisme Région Molsheim-Mutzig

Feste Kaiser Wilhelm II
du 12/03/2024 au 30/06/2024 à Dinsheim sur Bruche


Camille Krencker

Exposition : Les bâtiments des confitures du Climont d'hier à demain !
du 27/04/2024 au 30/09/2024 à Ranrupt


Stéphane Spach

Rencontre d'exception : Avec Colette, c'est du champ à l'assiette
Le 25/04/2024 à Natzwiller


Ce site utilise des Cookies pour améliorer votre expérience.